Veranstaltung

14. Petersberger Symposium - Radiologie meets Virologie - Pneumologie - Kardiologie

5
Nov

05. - 06. November 2021

Steigenberger Grandhotel Petersberg in KönigswinterProgramm herunterladenLink zur Anmeldungin Kalender übernehmen

Veranstalter

b.e.consult GmbH
netzwerk wissen

Wissenschaftliche Leitung:
Dr. Bernd Sommer, Bad Honnef

Anmeldung / Organisation

b.e.consult GmbH
Veranstaltungsmanagement
Dr.-Rudolf-Eberle-Str. 8 - 10
76534 Baden-Baden

Kontakt: Frau Simone Berger
Telefon: 49-7223-9669-459
E-Mail: fortbildung@netzwerk-wissen.com

Qualitätsnachweise

Veranstaltungsdetails

Ort
Steigenberger Grandhotel Petersberg
Petersberg
53639 Königswinter
Deutschland
Thema
Herz- und Gefäßdiagnostik, Thoraxdiagnostik, Kontrastmittel, MRT, CT, Angiographie
Zielgruppe
Fachärzt:innen
Weitere Infos
14. Petersberger Symposium | Radiologie meets Virologie - Pneumologie - Kardiologie

Sehr geehrte Kolleginnen,
sehr geehrte Kollegen,

wir möchten Sie herzlich zu unserem 14. Petersberger Symposium einladen, das im kommenden November als Präsenzveranstaltung auf dem Petersberg bei Bonn geplant ist.

Wir sind sehr zuversichtlich, dass uns die Terminierung des Symposiums im kommenden Herbst und die Durchimpfung der Bevölkerung eine Durchführung als Präsenzveranstaltung ermöglichen werden. In der Reihe: “Radiologie meets…“ folgen der Urologie in 2018/19 nun die Virologie, Pneumologie und Kardiologie.

Den ersten Tag haben wir aufgrund der großen medizinischen, aber natürlich auch gesamtgesellschaftlichen Bedeutung dem aktuell vorherrschenden Thema „COVID-19 Spezial“ gewidmet. Wir haben aus Wissenschaft und Forschung, aber auch aus der medizinischen Praxis zu diesem Thema renommierte Referent/-innen gewinnen können mit der Bitte, bis zum Ende des Jahres eine Standortbestimmung für uns vorzunehmen.

Die Themen des Folgetages aus der Pneumologie und Kardiologie sind inhaltlich mit dem virologischen Teil eng verbunden, was das Symposium als Gesamtpaket aus unserer Sicht noch attraktiver werden lässt. Überschneidungen z.B. bei der Lungenfibrose sind uns insofern hochwillkommen. Wichtige Schwerpunktthemen und „Hot Topics“ werden in gewohnter Weise von national und international maßgeblichen Redner/-innen präsentiert. Ein Lunchsymposium am Samstag wird einen aktuellen Überblick über 5 Jahre Gadolinium-Debatte bieten.

Zielgruppe unseres Symposiums sind wie immer nicht nur die Spezialisten, sondern es ist vielmehr das ausdrückliche Ziel, sich auf aktuelle Fragestellungen im klinischen Alltag zu konzentrieren.

Wie bereits in 2019 findet unser Symposium an 2 Tagen im nunmehr komplett renovierten Steigenberger Grandhotel Petersberg statt. Wir bedanken uns herzlich bei netzwerk wissen (Baden-Baden) für die Organisation und Begleitung dieses stark interdisziplinär und praxisorientiert ausgerichteten Symposiums und möchten Sie herzlich auf dem Petersberg bei Bonn begrüßen.