PRESSEMITTEILUNG

Weihnachtssingen im Geburtshaus von Wilhelm Conrad Röntgen

Berlin/Remscheid, 06.12.2022. Am Sonntag, 11. Dezember 2022, findet um 15.00 Uhr ein weihnachtliches Singen im Geburtshaus von Wilhelm Conrad Röntgen in Remscheid-Lennep statt. Dazu werden Glühwein und Gebäck angeboten. Das Geburtshaus des Medizinpioniers öffnet bereits um 13.00 Uhr seine Pforten und kann besichtigt werden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Parallel zu diesem Event findet der Lenneper Weihnachtstreff mit Ständen und Livemusik statt.

Das Weihnachtssingen am Geburtshaus von Wilhelm Conrad Röntgen wird von Dr. Stefan Lohwasser, Geschäftsführer der Deutschen Röntgengesellschaft (DRG), geleitet. Die DRG ist Eigentümerin des Geburtshauses von Wilhelm Conrad Röntgen, für die Trägerschaft ist die Geburtshaus-Wilhelm-Conrad-Röntgen-Stiftung verantwortlich.  

Über das Weihnachtssingen hinaus kann im Fenster des Geburtshauses von Wilhelm Conrad Röntgen ab sofort abends und am Wochenende ein Röntgenmorph-Video angeschaut werden. Die Projektion bildet den Auftakt für die vielfältigen Aktivitäten, die 2023 im Geburtshaus stattfinden werden, etwa rund um den 100. Todestag Röntgens am 10. Februar 2023.

veröffentlicht am Dienstag, 6. Dezember 2022