Kammerwahl

Wahl zur Kammerversammlung der Ärztekammer Westfalen-Lippe

Für die anstehende Wahl im Kammerbezirk Westfalen-Lippe haben Sie die Möglichkeit, vom 09.09. – 09.10.2019 Ihre Stimme abzugeben.

Eine starke Vertretung der Radiologie in den Gremien der Landesärztekammern ist wichtig, um die radiologischen Interessen in der Landesärztekammer, aber auch auf nationaler Ebene in der Bundesärztekammer zu vertreten. Die Deutsche Röntgengesellschaft, der Berufsverband der Radiologen, die Deutsche Gesellschaft für Neuroradiologie, der Berufsverband der Neuroradiologen und die Gesellschaft für Pädiatrische Radiologie bitten Sie daher, die Kandidatinnen/Kandidaten aus der Radiologie zu unterstützen, indem Sie Ihre Stimme einer Liste geben, bei der ein/e radiologische/r FachvertreterIn an einer aussichtsreichen Listenposition vertreten ist.

Um bei der diesjährigen Kammerwahl eine möglichst hohe Wahlbeteiligung zu erreichen, geht die Ärztekammer Westfalen-Lippe neue Wege: In mehreren Wahlwerbespots ruft Kammerpräsident Dr. Theodor Windhorst alle Ärztinnen und Ärzte in Westfalen-Lippe dazu auf, sich aktiv für die ärztliche Selbstverwaltung einzusetzen und an der Wahl teilzunehmen. „Eine hohe Wahlbeteiligung signalisiert besonders für die politischen Partner im Gesundheitswesen Stärke bei der Lösung von Problemen in der Patientenversorgung”, erläutert Windhorst einen wichtigen Aspekt der Stimmabgabe. Die Wahlwerbespots und weiterführende Informationen finden sind auf der Homepage der Ärztekammer.