Umfrage: Trendreport Radiologie 2016
Steigende Anforderungen an Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Qualität stellen radiologische Institute, Abteilungen und Praxen vor immer neue Herausforderungen. Sie müssen ihre Strategien fortlaufend überprüfen, um der Nachfrage nach zuverlässiger Diagnostik gerecht zu werden und im Wettbewerb um Patienten zu bestehen.
Basierend auf einer Online-Expertenbefragung, die in Zusammenarbeit zwischen der Deutschen Röntgengesellschaft (DRG), dem Lösungsanbieter i-SOLUTIONS Health GmbH, dem Radiologieforum Magazin, der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Physik (DGMP) und dem Fachverband Röntgentechnik (FRD) unter Einbeziehung ausgewählter Radiologen entwickelt wurde, soll der neue "Trendreport Radiologie" künftig Entscheidern dabei helfen, Entwicklungen und Trends frühzeitig zu erkennen, vorausschauend auf Veränderungen zu reagieren und wichtige strategische Weichenstellungen rechtzeitig zu vollziehen, um Wettbewerbsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit, medizinische Qualität und Patientensicherheit in der Radiologie zu optimieren.
Nehmen Sie jetzt auf www.trendreport-radiologie.de an der Umfrage teil und gestalten Sie den Trendreport Radiologie 2016 mit!
Vom 11. Januar bis 29. Februar 2016 können alle Radiologen sowie Führungskräfte, Mitarbeiter und Berater aus dem Radiologiebereich durch ihre Teilnahme an der Umfrage rund um Prozesse, Organisation, IT sowie diagnostische und therapeutische Methoden am Trendreport mitwirken.
Mitmachen lohnt sich – unter allen Teilnehmern verlosen wir 3 x 2 Kongresstickets für den Deutschen Röntgenkongress 2016 in Leipzig.
Die Ergebnisse der Umfrage werden im Mai 2016 im Trendreport Radiologie 2016 und im Radiologieforum Magazin veröffentlicht sowie auf dem Deutschen Röntgenkongress vorgestellt.