FRAUEN IN DER RADIOLOGIE

"Leaders in Health" meets Radiologie

Radiologie. Beim ersten Gedanke an dieses Fach erscheint es als ein eher technisches, von Männern favorisiertes Gebiet. Doch ist das wirklich so? Wie steht es um die Diversität in der Radiologie? Was macht das Fach so faszinierenend und wie kann man es schaffen, dass Frauen den gleichen Reiz in diesem Fach sehen und gefördert werden?

Diese und viele andere Fragen werden Thema sein auf der digitalen Veranstaltung "'Leaders in Health' meets Radiologie" am 13. Oktober 2022. Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Beginn ist um 19.00 Uhr (bis 20.30 Uhr).

Am Podium nehmen zahlreiche Frauen teil, die die Radiologie gewählt und einen beeindruckenden Werdegang in diesem Fach haben:

  • Prof. Dr. med. Lale Umutlu, Stellvertretende Direktorin am Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie und Neuroradiologie Universitätsklinikum Essen.
  • Dr. med. Kerstin Westphalen Chefärztin am Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie DRK Krankenhaus Berlin Köpenick Vorstandsmitglied in der DeGIR.
  • Prof.Dr.med. Dr.rer.nat. Bettina Pfleiderer, Leiterin der Arbeitsgruppe Cognition & Gender, Klinik für Radiologie des Uniklinikums Münster, ehem. Präsidentin Weltärztinnenbund.
  • Dr. med. Melanie Rubenbauer-Beyerlein, Oberärztin Klinikum Bayreuth, Mitglied im Vorstand des Marburger Bund Bundesverbandes, Vorständin LÄK Bayern.
  • Dr. med. Isabel Molwitz, Ärztin in Weiterbildung in der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin am UKE, Vorsitzende des Forums Junge Radiologie der Deutschen Röntgengesellschaft.

Moderiert wird das Meeting von Dr. med. Dilan Sinem Sert, Gründerin von Leaders in Health.

Auf dieser Seite können Sie sich kostenfrei für die Veranstaltung anmelden.

In diesem Flyer finden Sie weitere Informationen.

veröffentlicht am Mittwoch, 5. Oktober 2022