RSNA-Ehrenmitgliedschaft für Professor Hamm

RSNA-Präsidentin Valerie Jackson verlieh Prof. Dr. Bernd Hamm die RSNA-Ehrenmitgliedschaft.RSNA-Präsidentin Valerie Jackson verlieh Prof. Dr. Bernd Hamm die RSNA-Ehrenmitgliedschaft.Auf dem Jahreskongress der Radiological Society of North America (RSNA) in Chicago im Dezember 2019 erhielt Prof. Dr. Bernd Hamm, Direktor der Klinik für Radiologie an der Charité – Universitätsmedizin Berlin, die Ehrenmitgliedschaft „RSNA Honorary Membership“.

Diese Auszeichnung wurde ihm für sein Engagement in der Erforschung neuer bildgebender Verfahren und für die Etablierung von Forschungskooperationen in Deutschland und der ganzen Welt verliehen.

„Professor Hamm ist ein herausragender Mentor, Forscher und Leader“, meint RSNA-Präsidentin Valerie Jackson, „seine harte Arbeit und Hingabe hat die Radiologie weltweit beeinflusst.“ Er ist erst der vierte deutsche Radiologe, dem diese Ehrenmitgliedschaft seit der ersten Verleihung 1970 zuteilwurde.