Chinese Society of Radiology

Ehrenmitgliedschaft an Prof. Reiser und Prof. Schönberg verliehen

Die Chinese Society of Radiology (CSR) hat auf ihrem Jahreskongress 2019 in Peking die Ehrenmitgliedschaft an Prof. Dr. Maximilian Reiser (München) und Prof. Dr. Stefan Schönberg (Mannheim) verliehen.

Prof. Dr. Reiser und Prof. Dr. Schönberg wurde im Rahmen der Eröffnungsfeier des Chines Congress of Radiology die Ehrenmitgliedschaft der CSR verliehen.Prof. Dr. Reiser und Prof. Dr. Schönberg wurde im Rahmen der Eröffnungsfeier des Chines Congress of Radiology die Ehrenmitgliedschaft der CSR verliehen.
Professor Reiser war von 2005 bis 2007 Präsident der Deutschen Röntgengesellschaft (DRG) und leitete bis 2017 das Institut für Klinische Radiologie am Klinikum der Universität München. Professor Schönberg ist aktuell stellvertretender DRG-Präsident und leitet das Institut für Klinische Radiologie und Nuklearmedizin am Universitätsklinikum Mannheim.
Bereits seit 2017 arbeiten die CSR und die DRG in einer internationalen Partnerschaft zusammen. Die Kooperation umfasst unter anderem einen regelmäßigen Austausch von Rednern auf Kongressen, die akademische Zusammenarbeit in Form gemeinsamer Symposien sowie die gegenseitige Förderung von Projekten.