DIE DRG BEI DEN VSRN-FRÜHJAHRSKURSEN

Leipzig weckt Interesse!

Die Deutsche Röntgengesellschaft präsentierte sich bei den 26. Frühjahrskursen der Vereinigung Südwestdeutscher Radiologen und Nuklearmediziner (29. und 30.01.2016) in Karlsruhe in diesem Jahr mit einem eigenen Stand. Schwerpunkt der Gesprächsthemen war der 97. Röntgenkongress: Anne-Katrin Hennig und Janosch Kuno als Vertreter der DRG-Geschäftsstelle informierten die Besucher der vielseitigen Fort- und Weiterbildungsveranstaltung insbesondere über die bevorstehende Leipzig-Premiere des Deutschen Röntgenkongresses, der vom 4. bis 7. Mai in der einwohnerstärksten Stadt des Freistaates Sachsen stattfindet.

Viele Besucher wollten mehr über die Stadt sowie ihre Kultur- und Freizeitangebote wissen. Interesse zeigten die Standbesucher auch am neuen Kongressstandort, dem modernen Congress Center Leipzig (CCL), das übrigens in nur knapp 20 Minuten vom Leipziger Hauptbahnhof zu erreichen ist. Interessiert waren die Besucher außerdem an der Akademie Online - dem Fortbildungsprogramm der DRG mit seinem Wachsmann-Monat  - und der DRG-Mitgliedschaft. Dabei  hatte man die Möglichkeit im Jahresbericht 2015 zu blättern und von der direkten Beratung am Stand zu profitieren. So wie der Röntgenkongress gehen übrigens auch die VSRN-Frühjahrskurse „Neue Wege“: Ab 2017 finden sie in Baden-Baden statt.